ENDLICH! CHEIBE ZÜRCHER KOMMT ZURÜCK

Endlich, unser Film kommt zurück auf die grosse Leinwand. Und das sogar unter freiem Himmel (bei gutem Wetter, sonst «indoors»). Am Freitag, 7. Juli 2023 ab 20:30 Uhr in der Wunderkammer Glattpark (einfach zu erreichen mit dem 10-er und 11-er Tram, gleich neben der Haltestelle «Glattpark».)

Und hier nochmal der Kurzbeschrieb:

CHEIBE ZÜRCHER: Menschen im Kreis 4 
Der Zürcher Stadtkreis 4 – ein Sündenpfuhl, eine Absturzmeile oder ein Ort der Rebellion? Oder ist das einstige Arbeiterquartier vielmehr ein Schmelztiegel der Kulturen, ein Nachtschwärmer-Paradies – oder gar eine Lebensschule?

CHEIBE ZÜRCHER besteht aus kurzen Porträts von Protagonistinnen und Protagonisten des unschweizerischsten Ortes der Schweiz. Eine Dokumentation in Schwarzweiss, wie sie bunter nicht sein könnte.

Im Pandemiejahr 2021 wurde der Independent-Dokfilm CHEIBE ZÜRCHER während drei Monaten im ehemaligen Erotik-Kino Roland gezeigt. Jetzt ist er, wieder unter «normalen» Bedingungen zu sehen.

CHEIBE ZÜRCHER | imdb.com | Regie: Nicolas Yves Aebi. Interviews: Christoph Soltmannowski. Schnitt: Sven Prausner. Länge: 100 Minuten.